FAQ
Bestellung
War meine Bestellung erfolgreich?
War meine Bestellung erfolgreich?
Sobald Sie den Bestellprozess abgeschlossen haben, kriegen Sie eine Bestellbestätigung von uns an die von Ihnen angegebene Mailadresse.
Sollten SIe auch nach einiger Zeit keine Mail in Ihrem Postfach finden können, prüfen Sie ebenfalls Ihrem Spam-Ordner.
Sollten Sie trotzdem keine Bestellbestätigung finden, melden Sie sich gerne bei uns, sodass wir schnellstmöglich Auskunft geben können.
Wo ist meine Bestellung?
Wo ist meine Bestellung?
Sobald wir Ihre Bestellung gepackt und an unseren Versanddienstleister übergeben haben, werden Sie per Mail benachrichtigt.
Die Mail enthält ebenfalls eine Sendungsnummer, mit der Sie sich jederzeit auf dem Laufenden halten können.
Kann ich meine Bestellung ändern bzw. stornieren?
Kann ich meine Bestellung ändern bzw. stornieren?
Leider sind Anpassungen Ihrer Bestellung nach Abschluss des Bestellprozesses nicht mehr möglich.
Sollten SIe Ihre Bestellung sicher stornieren wollen, kontaktieren Sie uns schnellstmöglich, sodass wir diese vor dem Versand stoppen können.
Versand
Wie lange dauert der Versand?
Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-5 Werktage.
Unter Umständen kann die Lieferung etwas länger dauern - z.B. wenn das Bestellaufkommen unerwartet hoch ausfällt.
Trotz alle dem Bemühen wir uns Ihr Paket schnellstmöglich zu liefern.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb von Deutschland betragen die Versandkosten 4,99€. Ab einem Bestellwert von 100€ entfallen die Versandkosten.
Die Versandkosten für Bestellungen nach Österreich betragen pauschal 13,99€.
Kann ich die Lieferung verfolgen?
Kann ich die Lieferung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung verpackt wurde, wird im gleichen Zuge das Versandetikett. Sobald das Versandetikett gedruckt wurde, geht automatisch eine Mail an Sie mit der Versandbestätigung raus.
Diese Mail enthält die Sendungsnummer, mit der Sie Ihr Paket verfolgen können.
Sollte es nach ca. 1 Tag noch keine Aktualisierung des Status geben, kontaktieren SIe uns gerne.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können zwischen diesen Zahlungsmöglichkeiten wählen:
- PayPal & PayPal Express
- Klarna Rechnung.
- Klarna Ratenkauf.
- Klarna Sofort.
- Sofortüberweisung
- Google Pay
- Apple Pay
- Kreditkarte
- Shop Pay
Gutscheincodes und Aktionen?
Gutscheincodes und Aktionen?
Gutscheincodes können während des Bestellprozesses eingegeben und bestätigt werden und verringern den Warenwert automatisch.
Sollte es zu Stornierung oder Rücksendungen kommen, wird der tatsächlich gezahlte Betrag erstattet.
Rücksendungen & Erstattung
Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Schade, dass Sie nicht mit unseren Produkten zufrieden sind. Sollten Sie sich dazu entschließen, Ihre Bestellung zurückgeben zu wollen, haben Sie ab Zustellung der Ware ein 14-tägiges Rückgaberecht, von dem Sie Gebrauch machen können.
Um eine Bestellung zurückzugeben können Sie hier ein Retourenetikett anfordern:
https://returns-portal.xentral.com/create-return?id=cf4Tq1Q39RuwVu4F3fxe&projectId=3
Wann bekomme ich das Geld für meine Retoure zurück?
Wann bekomme ich das Geld für meine Retoure zurück?
Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist, wird diese schnellstmöglich von uns kontrolliert. Sollte mit der Retoure alles in Ordnung sein, kriegen Sie den Kaufbetrag erstattet. Da die Erstattung über Drittanbieter veranlasst wird, kann es sein, das die Rückerstattung länger dauert. In der Regel sollte das Geld innerhalb von 3-4 Tagen nach erfolgreicher Rücknahme gutgeschrieben sein.
Warum wurde meine Rücksendung abgelehnt?
Warum wurde meine Rücksendung abgelehnt?
Leider kann es sein, dass Ihre Bestellung abgelehnt wurde. Gründe hierfür können sein, dass der Artikel sich nicht mehr im Originalzustand befindet.
Unsere Retourenabteilung prüft jede Retoure sorgfältig und gibt den Grund der Ablehnung in der Mail an.
Um den Sachverhalt zu klären können Sie uns auf diese Mail antworten.
Mein Artikel ist beschädigt angekommen, was kann ich tun?
Mein Artikel ist beschädigt angekommen, was kann ich tun?
Es tut uns leid, dass Ihr Artikel beschädigt bei Ihnen angekommen ist.
Bitte senden Sie uns eine Mail an info@emslandrost.de und hängen Sie Fotos von den beschädigten Artikeln an.
Wir werden uns daraufhin schnellstmöglich mit einer Lösung bei Ihnen melden.